Karriere bei uns

Willkommen bei MJ Immobilienmanagement

Das sind wir

verantwortungsbewusst, eigeninitiativ, selbständig, proaktiv, verbindlich, aufgeschlossen, hilfsbereit, selbstbewusst, freundlich, technikaffin, vorurteilsfrei, mutig, auffassungsstark, neugierig, gründlich, kreativ, empathisch, lösungsorientiert, zukunftsorientiert, motiviert, positiv, humorvoll, ehrlich, lernwillig, authentisch, sympathisch, analytisch, teamfähig, flexibel

Wie wir ticken

Unser Herz schlägt für Immobilien. Deins auch? Dann komm in unser Team.

Du möchtest erst wissen, wie wir ticken? Dann schau dir an, was wir mit viel Spaß in einem zweitägigen kreativen Lego-Serious-Play-Workshop ausgearbeitet haben.

Diese Werte sind Teil unserer Mission & Vision

Achtsamkeit

Wir wollen gleichbleibend eine überdurchschnittliche Leistung erbringen. Hierzu gehört auch, dass wir auf unsere Belastung und unsere Leistungsfähigkeit achten. Aber auch darauf, wie es unseren Kunden geht.

Digitalisierung

Unsere fortschrittliche IT-Landschaft ist mehr als eine klassische Hausverwaltungs-Software. Sie hilft uns, unsere Aufgaben zu strukturieren und unterstützt uns dabei, unser eigenverantwortliches Arbeiten zu organisieren.

Ehrgeiz

Wir müssen nicht der Marktführer in Berlin und Brandenburg sein. Wir wollen aber dafür sorgen, dass wir am Markt einen Namen haben, den jeder kennt und sofort weiß, um wen es geht, wenn wir erzählen, dass wir für MJ Immobilienmanagement arbeiten.

Flexibilität

Unsere Kunden und die Immobilien, die wir betreuen, sind sehr unterschiedlich. Es macht uns Spaß, immer wieder Lösungen für neue Herausforderungen zu finden.

Immobilien-Management

Schon unser Name drückt es aus: Wir verstehen unter Immobilienmanagement nicht die reine Verwaltung. Es geht vielmehr um das ganzheitliche, nachhaltige und lebenszyklusorientierte Managen der uns anvertrauten Immobilien.

Offenheit

Wir wollen als Team und Unternehmen immer besser werden und spielen deshalb mit offenen Karten. Denn nur so können wir uns weiterentwickeln. Jeder darf alle für die Zusammenarbeit relevanten Themen ansprechen. Keiner muss negative Konsequenzen befürchten. Und für Probleme, die sich offenbaren, werden gemeinsam Lösungen gefunden.

Struktur

Wir sind Profis und wollen autark und selbständig arbeiten. Das funktioniert aber nur, wenn wir einen klaren Rahmen an Regeln haben, an die wir uns grundsätzlich halten. Diese arbeiten wir gemeinsam aus und entwickeln sie ständig weiter.

Vielfältigkeit

Wir sind alle unterschiedlich und haben bei MJ Immobilienmanagement trotzdem die gleichen Ziele. Unsere vielen Sichtweisen machen uns stark und bereichern uns.

15 gute Gründe, bei uns zu arbeiten

Wie du siehst, sind wir ein dynamisches und innovatives Unternehmen, das ständig wächst und sich weiterentwickelt. Wir bieten dir die Möglichkeit, an spannenden Projekten zu arbeiten und deine Fähigkeiten zu erweitern. Außerdem legen wir großen Wert auf ein positives Arbeitsumfeld und eine gute Work-Life-Balance. Wenn du Teil unseres Teams wirst, kannst du dich auf ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und eine Vielzahl von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten freuen.

Stimmen aus dem Team

Das sagen die Kollegen über das Arbeiten bei MJ

Du möchtest wissen, wie es ist, bei MJ Immobilienmanagement zu arbeiten?
Unsere Mitarbeiter melden sich zu Wort und erzählen dir ohne Blatt vor dem Mund, was sie von MJ halten.

Holger
Technik

Vertrauen und Flexibilität sind Werte, die mir persönlich wichtig sind. Deshalb schätze ich es sehr, dass diese Werte hier aktiv gelebt werden.
Unsere digitale Ausstattung ermöglicht uns ein reibungsloses Arbeiten von überall aus. Zudem erhalten wir tolle Benefits wie bspw. die Mobilitäts- und Gesundheitsbudgets, die ein echter Mehrwert sind.

Lou
SE-Verwaltung & Miete

Es war einfach für mich, mich in das neue Team zu integrieren, da ich einige meiner Kollegen bereits aus früheren Projekten kannte. Wirklich gut gefällt mir, dass wir uns regelmäßig austauschen, offen kommunizieren und bedenkenlos ehrlich zueinander sein können.
Zudem schätze ich es sehr, dass wir uns jederzeit an unsere Vorgesetzten wenden können, um unsere Anliegen zu besprechen.

Johanna
Digitalisierung & Prozesse

Mein Arbeitsbereich ist ausgesprochen vielseitig. Ich bin immer dort, wo ich gebraucht werde, um mit meinen Themen dazu beizutragen, die Arbeit für meine Kollegen zu vereinfachen. Das erfordert auch eine Leidenschaft für kontinuierliches Lernen und die Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten. Obwohl es viele Mühe und Zeit in Anspruch nimmt, gibt mir gerade das viel Freude.

Gina
WEG-Verwaltung

Meine Rückkehr zu MJ Immobilienmanagement war wie nach Hause kommen! Nach einer gesundheitlichen Auszeit und einer wenig inspirierenden Zwischenstation, habe ich hier als Teamassistentin nicht nur Flexibilität für mein Familienleben gefunden, sondern auch ein unschlagbares Gesamtpaket. Die herzliche Wiederaufnahme durch meinen Chef Markus und die tolle Teamatmosphäre machen jeden Arbeitstag zu etwas Besonderem – MJ ist der perfekte Ort für berufliches Wachstum und persönliches Glück.

Anika
Teamleitung Buchhaltung

Seit ich vor sechs Monaten bei MJ Immobilienmanagement angefangen habe, fühle ich mich als wertvoller Teil des Teams – schon mein erster Verbesserungsvorschlag wurde sofort umgesetzt!
Der Wechsel hierher war eine große Entscheidung – vor allem nach 10 Jahren in meinem vorherigen Job. Aber mein neues Team hat mich mit offenen Armen empfangen und die papierlose, effiziente Arbeitsweise hat mein Arbeitsleben revolutioniert. MJ ist ein Traum für jeden, der moderne und flexible Arbeitsbedingungen schätzt!

Wie geht’s los? Und wie weiter?

Schau dir unseren Bewerbungsprozess an:

Bewerbung

Bewirb dich unkompliziert über unser Bewerbungsformular oder per E-Mail unter office@mj-immobilien.de. Neben deinem Anschreiben und Lebenslauf kannst du gerne weitere Dokumente wie Referenzen oder Zeugnisse anhängen.

Erstkontakt

Wir melden uns bei dir telefonisch oder per E-Mail innerhalb kürzester Zeit. Wir schätzen deine Zeit und lassen dich nicht unnötig warten! In einem Telefoninterview oder Video-Call möchten wir dir mehr über uns und unsere Vorstellungen einer Zusammenarbeit erzählen und natürlich erfahren, was du dir von einer Zusammenarbeit mit uns erhoffst und wünschst.

Interview

Wenn wir das Gefühl haben, das könnte ein „perfect match“ sein, laden wir dich zeitnah dazu ein, in einem persönlichen Gespräch zu zeigen, was du schon kannst und welche Talente du mitbringst. Dafür solltest du ausreichend Zeit einplanen. Wie lange das Gespräch gehen wird, liegt auch ein bisschen an dir.

Fragen

So ein Vorstellungsgespräch kann schon sehr intensiv sein. Und deshalb ist es nur menschlich, wenn einem eine wichtige Frage erst wieder einfällt, wenn man wieder zu Hause ist. Keine Sorge! In einem Abschlussgespräch, das zeitnah nach deinem Interview stattfinden wird, können wir eventuell offen gebliebene Fragen besprechen und die letzten Einzelheiten klären.

Vertrag

Jetzt heißt es nur noch, das Besprochene auf Papier zu bringen (eines der wenigen noch verbliebenen analogen Dokumente bei uns) ... und dich bald als neues Teammitglied zu begrüßen.

Starte dein nächstes Kapitel bei uns

Aktuell haben wir diese offenen Stellen zu vergeben:

Copyright © 2017 – 2024 MJ Immobilienmanagement e.K.